Logo mit Schrift klein

Willkommen beim Schützenverein St.Werner in Wernersberg

Wir laden Sie in der folgenden Übersicht herzlich ein, mehr über uns, unseren Verein und unsere Aktivitäten zu erfahren.

Ob Luftdruck- oder Feuerwaffenschießen - der Verein hält viele Angebote für seine Mitglieder und interessierte Gäste bereit. Auch auf Jugendförderung legen wir großen Wert.

Wir bieten ein Hochmoderne Anlage mit 10 Plätzen für Luftdruckwaffen. Die Anlage ist voll Elektronisch und bietet auch den Besucher in der Gaststätte die Möglichkeit den Ablauf an den Schießständen zu vervolgen.

Für unseren Nachwuchs bieten wir das Lichtschießen an.

Beim Lichtschießen wird ohne Munition geschossen. Mit den realistisch nachgebildeten Lichtgewehren und Lichtpistolen werden Zielscheiben anvisiert, die das Auftreffen der Lichtstrahlen messen und als Trefferergebnisse anzeigen. Damit haben jetzt haben auch junge Nachwuchstalente im Alter von acht bis elf Jahren die Möglichkeit die Vielfalt kennenzulernen, die das Sportschießen bietet. Unser Schützenverein hat für diesen Bereich einen zertifizierte Trainer.

Unsere Anlagen

Luftdruck- und Lichtwaffen 10m Handfeuerwaffen 25m Feuerwaffen 50m